Kreative Arbeit

Hier entsteht Theater für dich!

THEATER FÜR MICH?

Mit Herz und Kopf

Theater braucht Inhalt, Konflikte, Probleme, Ästhetik, Witz, Humor und Zuschauer*innen. Wie oft gehen Menschen heute noch ins Theater? Welche Altersgruppen und Schichten sind im Theater derzeit häufig vertreten? Wo findet Theater in welcher Form statt?

Als Schauspieler beschäftige ich mich seit über einem Jahrzehnt mit der Gesellschaft und den in ihr befindlichen antreibenden Momenten. Festzustellen, dass man als Künstler oftmals eine Art von Distanz zur „bürgerlichen“ Bevölkerung hat, hat mich stutzig und traurig gemacht. Dafür gibt es doch günstige Karten und Subventionen. Offensichtlich spiele ich mit meiner Berufung eine zu kleine Rolle in der Breite der Gesellschaft. Das nehme ich ernst.

THEATER FÜR DICH!

Das Leben schreibt die besten Geschichten

Meine Antwort auf Kunst in Vergessenheit bist du! Deine Sorgen, dein Alltag, deine Freuden. Ich entwickle Shows für deine Region und deine Stadt. Dafür komme ich mit dir ins Gespräch, gehe von Tür zu Tür, drehe Videos, kleine Sketche, hole dich mit deinen Themen ab und bringe neue Horizonte in unseren Raum. Deine Sorgen sind der Schlüssel zur Zukunft.

Und weil Theater für mich mehr ist, als nur selbst auf der Bühne zu stehen, entwickle ich auch mit Herz und Kopf, sowie einer Schar an großartigen Kolleg*innen eigene Produktionen und Formate. Denn Theater kann mehr.